Am Montagabend kommt keine Langeweile auf

teamfotoDie Montagriege trifft sich wie der Name schon treffend aussagt, jeden Montag zum Training. Im Wintersemester sind wir in den Turnhallen des Gymnasium Bäumlihof, im Sommersemester auf dem Turnplatz Sandgrube, bei schlechtem Wetter in den angrenzenden Turnhallen.
Das Turn und Fitnessprogramm wird von zwei eigenen Turnleitern und fünf Turnlehrerinnen bestritten. Jede und jeder Leiter hat so seine Spezialität, wie Stretching, Kraftraining, Ausdauertraining. Es wird deshalb nie langweilig.
Nach Abschluss des Fitnesstrainings, treibt es die Ältern unter die Dusche währenddessen die Jüngeren noch einen kurzen Fussballmatch starten.

Zum Abschluss sitzen wir (im Sommer auf der Sandgrube, im Winter im Restaurant Brauerei) zusammen und genehmigen uns noch einen Schlummertrunk.