Frisch, fit, fröhlich, frei

Mit fast den gleichen Worten (fromm statt fit), hat damals Adolf Ogi seine Rede am Eidgenössischen Turnfest begonnen. Dieser Slogan passt genau zu uns Turnerinnen des Turnverein Kleinbasels. Wir sind eine immer wieder frisch zusammengewürfelte Gruppe von Turnerinnen, um jede Woche noch fitter zu werden, fröhlich mit jung und alt  die eine oder andere Turnstunde zu verbringen und frei in allen Möglichkeiten. Bei uns kennt das Alter keine Grenzen, jede Turnerin kann bei uns mittun, immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Wir haben 8 Leiterinnen, die uns immer wieder sehr abwechslungsreiche Stunden bieten. Die erste Stunde nennt sich Frauenstunde, da es da nicht ganz so streng zu und her geht, und wer noch mehr für seinen Körper machen möchte, geht in die Fitnessstunde. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, so gehen alle die noch Zeit und Lust haben, nach den Turnstunden  in unsere Stammbeiz, das Restaurant Ziegelhof.

Haben wir dich angesprochen, so hoffen wir, Dich bald bei uns in der Turnhalle begrüssen zu können. Komm vorbei, mach mit.

Turnverein Kleinbasel der Turnerverein für Jung und Alt, Gross und Klein, Mann und Frau, einfach für alle die sich gerne sportlich bewegen

Impressionen aus dem Training

September 2020